România - Entdecke den Garten der Karpaten

Herzlich Willkommen

Die offizielle Internetseite
des Rumaenischen
Fremdenverkehrsamts in Wien

Sprunglinks

Suche

Städtetourismus

  • ALBA IULIA (Karlsburg)

    Symbolburg der großen Vereinigung aller Rumänen

    Die Kreishauptstadt des Kreises Alba wurde das Kulturzentrum der in den Westkarpaten lebenden Rumänen. Die Stadt, die zu den ältesten des Landes gehört, wurde im Jahr 1918 zum Symbol der Vereinigung aller Rumänen im Königreich Rumänien.

    lesen Sie mehr

  • ARAD (Arad)

    Die Stadt am Mures-Ufer

    Die erste schriftliche Erwähnung der Region rund um Arad stammt aus dem Jahr 1028. Die Stadt ist auch in „Die Wiener Bemalte Chronik“ von 1131 erwähnt.

    lesen Sie mehr

  • BRASOV (Kronstadt)

    Region Transilvania (Siebenbürgen)

    Die Stadt befindet sich im Süd-Osten von Siebenbürgen im Barseital (Burzen) an den Karpatenbögen gelegen. Die Stadt ist auf drei Seiten von Gebirge (Hügel) umgeben.

    lesen Sie mehr

  • CLUJ-NAPOCA (Klausenburg)

    Europäische Jugendhauptstadt 2015

    Heute präsentiert sich Cluj als Studentenstadt mit coolen Clubs und gemütlichen Lokalen, als Kulturstadt mit sehenswerten Museen und Kirchen sowie einer malerischen Altstadt.

    lesen Sie mehr

  • CONSTANTA (dt. Konstantza)

    Auf den Spuren Ovids.

    Constanta gehört heute zu den großen Städten Rumäniens und ist gleichzeitig der größte Hafen des Landes. Als Hauptstadt der Region Dobrudscha ist Constanta für die gesamte Entwicklung wichtig und beispielgebend. Durch die Lage direkt an der Schwarzmeerküste spielt hier der Tourismus eine große Rolle.

    lesen Sie mehr

Wir werden der Erde, die uns alles gegeben hat, nie dankbar genug sein können..(Constantin Brancusi)