România - Entdecke den Garten der Karpaten

Herzlich Willkommen

Die offizielle Internetseite
des Rumaenischen
Fremdenverkehrsamts in Wien

Sprunglinks

Suche

Regionen

  • DAS BANAT

    Eine Region der Toleranz

    Das Banat befindet sich im süd-westlichen Teil Rumäniens an der Grenze zu Ungarn und Serbien. Die Bevölkerung vom Banat war immer gemischt und bestand aus Rumänen, Deutschen (Banater Schwaben), Serben und Ungarn als größeren Bevölkerungsgruppen und Kroaten, Tschechen, Slowaken, Bulgaren und Roma als Minderheiten. Heute hat sich das Verhältnis jedoch geändert.

    lesen Sie mehr

  • OLTENIA (OLTENIEN)

    Kleine Walachei

    Oltenien bietet viele unvergessliche Wanderrouten in den Südkarpaten, aber auch eine breite Palette an Aktiv– und Abenteuerurlaub-Angeboten. Die südliche Grenze der Region bildet die Donau. Da wird gerade an einer durchgehenden Route für Donau-Fahrradtour gearbeitet. In Dragasani werden fürstliche Weine zur Verkostung angeboten.

    lesen Sie mehr

  • CRISANA

    Kreischgebiet

    Aufgrund der wunderschönen Landschaften und vielen Naturdenkmäler wird die Gegend immer mehr zu einer touristischen Region. Die Dörfer im Gebirge haben ihre authentische Architektur und ihr Erscheinungsbild erhalten. Die alten Sitten sind aufrecht erhalten, wie z.B. das sehr beliebte Festival Targul de Fete de pe Muntele Gaina (Mädchenmarkt auf dem Berg Gaina).

    lesen Sie mehr

  • DOBROGEA

    Dobrudscha

    Das Macin- Gebirge gehört zu den ältesten in Europa und erstreckt sich in den Nord-Westen der Region. Die Gegend ist als Naturpark geschützt und bietet viele touristisch noch unerschöpfte Sehenswürdigkeiten. Aber der gesamte Ostteil der Region - egal ob Schwarzmeer-Küste oder Donaudelta - werden touristisch verwertet und beeinflussen den Lebensstil und Rhythmus in der Region.

    lesen Sie mehr

  • MARAMURES

    Marmarosch

    Es ist die Region, in der Holz zu wunderschönen Toren und Kreuzen verarbeitet wird, aber auch für Haus– und Kirchenbau eingesetzt wird. Die Holzkirchen von Maramures gehören zu den von der UNESCO geschützten Denkmälern und sind in fast jedem Dorf zu finden. Ein idyllisches Dorfleben mit uralten Sitten wird von den stark Gläubigen und bescheidenen Menschen weitergeführt - als wären die Uhren stehen geblieben.

    lesen Sie mehr

Wir werden der Erde, die uns alles gegeben hat, nie dankbar genug sein können..(Constantin Brancusi)