România - Entdecke den Garten der Karpaten

Herzlich Willkommen

Die offizielle Internetseite
des Rumaenischen
Fremdenverkehrsamts in Wien

Sprunglinks

Suche

Sehenswerte Ortschaften

  • CURTEA DE ARGES

    Der erste Hauptstadt der Walachei

    Die Stadt Curtea de Arges gehört zu den ältesten Ortschaften Rumäniens und wurde im XIII. Jahrhundert die erste Hauptstadt der Walachei. Die malerische Stadt ist nur 28 km von den Südkarpaten entfernt.

    lesen Sie mehr

  • SIBIEL (Budenbach)

    Die größte Hinterglasikonen-Sammlung Siebenbürgens

    Sibiel ist seit langer Zeit sehr bekannt für seine reichen und traditionellen Angebote an Mittag- und/oder Abendessen bei den Bauern (Dorfbewohner).

    lesen Sie mehr

  • MEDIAS (Mediasch)

    Die Geheimnisse der Festung des Lichts

    Medias nennt sich gerne die Stadt des Lichtes und weist auf seine Geheimnisse hin. Ein Teil der Gäste beschreibt die Stadt als eine Miniaturabbildung der Stadt Sibiu (Hermannstadt).

    lesen Sie mehr

Wir werden der Erde, die uns alles gegeben hat, nie dankbar genug sein können..(Constantin Brancusi)