România - Entdecke den Garten der Karpaten

Herzlich Willkommen

Die offizielle Internetseite
des Rumaenischen
Fremdenverkehrsamts in Wien

Sprunglinks

Suche

Bukarest

  • BUKAREST / BUCURESTI

    Paris des Osten - 1. Teil

    Die Stadt wurde im späten 19. Jahrhundert von französischen Architekten umgestaltet. Auf der eleganten „Soseaua Kiseleff“, die länger ist als die Champs-Elysees in Paris, steht ebenfalls ein Triumphbogen. Der Stadt wurde durch seine breiten Boulevards, die großräumigen Parkanlagen, die vielen Kaffeehäuser und prächtigen Paläste und Jugendstil-Gebäude, aber auch dank seines einmaligen Charmes, als „Paris des Osten“ berühmt.

    lesen Sie mehr

  • BUKAREST / BUCURESTI

    Paris des Osten - 2. Teil

    Heute zeigt sich Bukarest als eine selbstbewusste Stadt, die so schnell wie möglich sein Vergangenheit aufarbeiten will, um sich als moderne Hauptstadt des neuen Rumäniens zu zeigen. Zurzeit wird stark an der Verkehrs-Infrastruktur und an der Renovierung der alten Baudenkmäler gearbeitet. Man kann behaupten, dass die Stadt schon jetzt Teile seines alten Charmes wieder gefunden hat, Touristen sind willkommen.

    lesen Sie mehr

  • BUKAREST / BUCURESTI

    Paris des Osten - 3. Teil

    Die Sehenswürdigkeiten

    Die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Bukarest

    Die Denkmäler

    lesen Sie mehr

  • BUKAREST / BUCURESTI

    Paris des Osten - 4. Teil

    In Bukarest gibt es 22 Theater, 1 Staatsoper, 1 Operettenhaus, 2 Philharmonien und mehrere Konzerthallen.
    Das Nationaltheater hat fast 100 Jahre in einem wunderschönen Lokal an der Calea Victoriei gastiert. Das Gebäude wurde von 1846 bis 1852 nach den Plänen des österreichischen Architekten HEFT gebaut.

    lesen Sie mehr

„Neben Shakespeare und Beethoven gibt es einen weiteren Gott: den Rumänen Constantin Brancusi“.(James Farrell)