România - Entdecke den Garten der Karpaten

Herzlich Willkommen

Die offizielle Internetseite
des Rumaenischen
Fremdenverkehrsamts in Wien

Sprunglinks

Suche

Prahova-Tal

  • VALEA PRAHOVEI (Prahova–Tal)

    Das Tal der Könige

    Das Prahova–Tal gehört zu den schönsten Regionen Rumäniens und ist im Sommer und Winter eine sehr gefragte Touristenattraktion. Egal ob für Kulturgäste, Wanderer, Erholungssuchende im Sommer wie auch für Schi- und Snowboardfahrer, Wintersportinteressierte oder Erholungsgäste im Winter: im Prahova-Tal ist immer etwas los.

    lesen Sie mehr

  • SINAIA

    Die königliche Sommerresidenz

    Die Stadt befindet sich in einer wunderschönen Gebirgsregion.
    Hier befinden sich die ehemaligen Sommerresidenzen der früheren rumänischen Könige von Carol I. bis zu Mihai I. Die Schlösser Peles und Pelisor sind nicht nur wunderschöne Architektur-Juwele sondern auch Bewahrer eines wichtigen Teils der Geschichte Rumäniens.
    Nachdem Sinaia als königliche Sommerresidenz gewählt wurde, sind Adelige, Politiker und Prominente der damaligen Zeit selbst nach Sinaia gekommen, um in der Nähe der Könige zu sein. So sind imposante Sommerhäuser, Villen und Palais erbaut worden.

    lesen Sie mehr

  • PREDEAL

    Schifahren für Familien mit Kinder

    Predeal gehört heute zu den beliebtesten Wintersportorten Rumäniens.
    Die Stadt ist aber auch für Sommer-Aktivitäten gerüstet, es gibt zahlreiche Freizeitangebote.
    Rund um die Stadt erstrecken sich neue moderne Schipisten. In den letzten Jahren wurden neue Seilbahnen und Schilifte in Betrieb genommen.

    lesen Sie mehr

  • BUSTENI

    Schifahren, Wandern und Trekking

    Busteni gehört heute zu den bekanntesten Wintersportorten Rumäniens. Nur ein Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die „Kalinderu“-Schipiste (1.500 m). Die Piste wurde modernisiert und verfügt über Beschneiungsanlage und Flutlicht. Auch eine neue Telegondel wurde in Betrieb genommen. Es gibt hier jedoch auch abseits vom Wintersport ein reichhaltiges Freizeitangebot

    lesen Sie mehr

  • AZUGA

    Die längste Schipiste in Rumänien.

    Azuga ist ein bedeutender Luftkurort aber auch Wintersportort. Die Stadt hat eine traditionsreiche Industrie und hier gibt es eine der bekanntesten Bierfabriken in Rumänien.
    Azuga gehört heute zu den bekanntesten Wintersportorten Rumäniens mit zahlreichen Angeboten für den aktiven Touristen.
    Rund um die Stadt erstrecken sich neue moderne Schipisten. Azuga verfügt über die längste Schipiste in Rumänien.

    lesen Sie mehr

Glück ist das einzige , was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben..(Königin Elisabeth von Rumänien (Carmen Sylva))